Fertigstellung Neubau

Einweihung des Neubaus

Nach der Inbetriebnahme der neuen Logistikplattform und einer Lagerhalle im Herbst 2014 konnte die Ebnat AG in Ebnat-Kappel am 25.09.2015 mit der Einweihung des Produktionsneubaus eine umfassende bauliche Erweiterung der Räumlichkeiten abschliessen. Die Investitionskosten beliefen sich dabei auf über zehn Millionen Franken.

Nach Direktor benannt

Die neue Produktionshalle wurde zu Ehren des Direktors der Jahre 1987 bis 2014, Pius-Thoma-Halle benannt. Damit wurde Pius Thoma für sein langjähriges und sehr erfolgreiches Wirken geehrt. Erst seine erfolgreiche Entwicklung der Unternehmung ermöglichte solch umfassende Investitionen.

Für Zukunft gerüstet

Die Ebnat AG ist damit für die Zukunft bestens gerüstet und kann nun mit bedeutend besseren Grundlagen auf dem Schweizer, aber auch auf den Weltmärkten operieren. In seiner Ansprache betonte der neue Geschäftsleiter, Michele Vela, den Glauben an den Produktionsstandort Schweiz, welcher mit dieser baulichen Erweiterung manifestiert wird.

Michele Vela zeigte sich sehr glücklich, dass nach dem Wachstum von über 50 Prozent in den letzten zehn Jahren nun auch für die Produktion und die Logistik die Abläufe optimiert werden konnten.

Wertschöpfung im Tal

Sehr erfreulich war auch, dass die meisten Arbeiten für die Bauten in der nächsten Region vergeben und so die Wertschöpfung im Tal erzielt werden konnte. Beim anschliessenden Einweihungsabend wurde die Halle von der Belegschaft, den lokalen Bauhandwerkern und Behörden und Vertretern des Verwaltungsrates feierlich dem operativen Betrieb übergeben.

(Pressetext: pd, 02.10.2015)

Zurück