AMBIENTE 2016 - Pressebericht

Die Ebnat AG war auch in diesem Jahr mit einer revolutionären Innovation an der Messe Ambiente in Frankfurt vertreten. Die Bürsti stellte das neue Inspire-Sortiment mit High-Tech 2-Stufen Besatz vor.

Klare Innovationsstrategie

Die Ebnat AG behauptet sich seit Jahren international erfolgreich in den Märkten Dentalhygiene und Haushaltsreinigung. Ein entscheidender Erfolgsfaktor hierfür ist die klare Ausrichtung auf den Kundennutzen und Innovationen. Seit längerer Zeit ist bei der Ebnat AG ein Innovations-Team für das Finden von neuen Produkt- und Produktionsmöglichkeiten zuständig

Ein überbewerteter Franken und starke Konkurrenz aus Fernost, die Ebnat AG bewegt sich in einem schwierigen Umfeld. Ihre Innovationsstrategie macht es dennoch möglich, Bürsten zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis in der Schweiz zu produzieren. Die Ebnat AG möchte den Konsumenten mit ihren Produkten einen sichtbaren Mehrwert bieten. Dabei ist die Ebnat AG sehr nutzenorientiert. Das erwarten die Kunden von ihren Innovationen.

Das neue Inspire Sortiment

Ein Resultat dieser Innovationsstrategie ist auf der Ambiente 2016 (eine der grössten und wichtigsten Messen für Deko- und Haushaltsartikel weltweit), das erste Mal zu sehen. Das neue Sortiment Inspire (Wortspiel aus inspirieren und spire – engl. die Spitze), bringt höchsten Nutzen für den Anwender. Der zweistufige Besatz aus zugespitzten und normalen zylindrischen Filamenten sorgt für ein völlig neues Wischerlebnis. Bei wenig Druck kommen die längeren zugespitzten Borsten zum Zug und gelangen in praktisch jede Ritze und Fuge. Die etwas kürzeren zylindrischen Borsten sorgen bei erhöhtem Druck für ein effizientes Reinigen von hartnäckigerem Schmutz. Das Inspire-Sortiment ist also schonend soft und gleichzeitig effizient. Die Borsten aus Polyester sind äusserst widerstandsfähig und extrem formstabil. Die Borstenbündel erholen sich nach einer Belastung immer wieder und kehren in ihre ursprüngliche Form zurück. Aus diesem Grund ist Ebnat in der Lage, auf das gesamte Sortiment eine Garantie von 6 Jahren zu gewähren. Der Besatz kann sowohl trocken, als auch nass verwendet werden. Daher konnte ein Sortiment bestehend aus Bodenwischer, Kehrgarnitur, Schrubber, Spülbürste und WC-Besen realisiert werden. In der Trockenanwendung hat das Material die gleichen Vorzüge wie Pferdehaar, zusätzlich wird Staub durch die statische Anziehungskraft der Polyesterborsten angezogen und festgehalten. Wendet man die Produkte nass an, kann von der hohen Wasseraufnahmefähigkeit der Borsten profitiert werden. Dieses wird bei der Anwendung dosiert abgegeben. 

Neue Verpackung für neue Produkte

Mit der neuen Verpackungsgestaltung werden die Vorteile der verschiedenen Bürsten klar hervorgehoben. Übersichtliche Piktogramme und klare Anwendungshinweise sorgen dafür, dass der Kunde am POS sofort weiss, was das Produkt alles kann. Die Kommunikation mittels Verpackung ist bei Produkten, die meistens spontan im Handel gekauft werden, sehr wichtig.

Zurück