International Home + Houseware Show 2017 – Pressebericht

Swissness ist auch in den USA beliebt – Ebnat AG forciert Exportstrategie mit Qualitätsprodukten

Während der diesjährigen International Home and Houseware Show vom 17.03.-21.03.2017 in Chicago (USA) war die Ebnat AG im Bereich Haushalt mit den diesjährigen Innovation „Swissmove“ und „Omnia“ sowie mit ausgewählten Holz- und Kunststoffartikeln mit Mehrnutzen für den Endverbraucher an dem Messestand des mexikanischen Partnerunternehmens Productos de Plastico Carcal vertreten.

Während der Messetage konnten zahlreiche Kunden aus Amerika, Kanada, Asien und Europa am Stand begrüsst werden. Im Vergleich zu den Vorjahren wurde deutlich, dass vermehrt auch europäische Einkäufer in Chicago auf der Suche nach Neuheiten und attraktiven Produkten sind.
Die Produkte der Ebnat AG kamen aufgrund des erkennbaren Mehrnutzens für den Endverbraucher sehr gut an. So wurden die moderne Erscheinung des „Swiss Moves“ sowie die technischen Features besonders gelobt.

Im amerikanischen Markt ist aktuell ein grosser Trend im Bereich Nachhaltigkeit und Holz/Naturprodukte erkennbar. Diese Tatsache unterstreicht die Bedeutung der qualitativ hochwertigen Holzartikel „made in Switzerland“. Die Einkäufer namhafter Unternehmen waren von der Qualität der Artikel aus dem Herzen des Toggenburgs begeistert.
Deutlich wurde, dass das Verständnis der Amerikaner von Nachhaltigkeit Produkten aus Naturmaterialen durch die Standards der Ebnat AG übertroffen wird und auf dem amerikanischen Markt neue Massstäbe setzen kann.

In Anbetracht der Tatsache, dass die USA mit einer Einwohnerzahl von 324 Millionen nahezu 40 Mal die Einwohnerzahl der Schweiz (Schweiz 8.4 Millionen) aufweist, sieht die Ebnat AG in diesem Markt ein grosses Potential und wird auch weiter an der Strategie festhalten, im amerikanischen Markt Vertragsabschlüsse zu generieren. 

Text: Alexandra Burkart, Verkauf Export Haushalt

 

Zurück