PLMA 2017 – Pressebericht

Die weltweit größte Handelsmarkenmesse, die „Welt der Handelsmarken“ 2017 der PLMA, wurde am 16. Mai 2017 im RAI Exhibition Centre in Amsterdam eröffnet. Die diesjährige Veranstaltung war die bisher größte. Die Ebnat AG ist seit der ersten Messe mit dabei.

An der „Welt der Handelsmarken“ 2017 nahmen mehr als 13.000 Einkäufer und Besucher aus über 110 Ländern teil. Die Teilnehmer hatten Gelegenheit, mehr als 2.400 ausstellende Unternehmen, Hersteller und Lieferanten von FMCG-Produkten aus mehr als 70 Ländern an ihren Ständen zu besuchen. Die Ausstellungsfläche erstreckte sich über 14 Hallen im RAI Centre, die auf drei Hauptkomplexe verteilt sind. Der Europa-Komplex ist Lebensmitteln vorbehalten, und im Holland-Komplex sind Nonfood-Produkte ausgestellt. Der Park-Komplex beherbergt beide, Lebensmittel- und Nonfood-Aussteller.

Für die Ebnat AG ist diese Messe neben der Ambiente im Februar in Frankfurt, die wichtigste Messe im Jahr. Es gilt hier in den Bereichen Haushalt und Mundhygiene die neusten Produkte den internationalen Kunden vorzustellen. Ein besonderer Anziehungspunkt ist deshalb beim den Messebesuchern jeweils der Pavillon mit ausgezeichneten Neuheiten aus dem Food- und Nonfood Bereich. Die Ebnat AG durfte in diesem Jahr die neue „Charcoal“ Zahnbürste von Candida präsentieren. Neben dieser Neuheit wurden als Schwerpunkte noch der neue Zungenreiniger und die Zahnseidensticks (Flosser) in der Mundhygiene gezeigt. Im Haushalt behauptet sich die Bürsti erfolgreich im Nischenbereich „Holz-Sortimente“. So wurden wie an der Ambiente im Februar das neue „Swiss-Move“ und das „Omnia“ Sortiment gezeigt.

Zurück