AMBIENTE 2019 – Pressebericht

"FUSION" findet im Ausland grossen Anklang

Gemäss der Ebnat Tradition, hochwertige Reinigungsartikel mit Mehrnutzen für den Endverbraucher herzustellen, ist die Ebnat AG vom 08.2.-12.2.2019 an der international bekannten Messe Ambiente in Frankfurt mit einem eigenen Messestand in der topmodernen neuen Halle 12.1 vertreten.
Mehr als 100 Besucher, darunter wichtige Einkäufer namhafter internationaler Unternehmen, kommen gezielt an den Messestand der Ebnat AG, um sich über die Produkte und Neuheiten zu informieren.

Auch in diesem Jahr präsentiert die Ebnat AG zwei Neuheiten.

Zum einen die Abwaschbürste "FUSION", produziert aus Schweizer FSC® Buchenholz. Die Bürsten sind aus Kunststoff und können durch ein Click-System mit dem Holzstiel verbunden werden. Somit vereint die Click Abwaschbürste im modernen und trendigen Design auch die Nachhaltigkeit. Zwei Versionen sind ab Februar verfügbar. Die langstiel Version ist für den Gebrauch des täglichen Abwasches gedacht. Die kurzstiel Version eignet sich hervorragend für die Reinigung von Töpfen und Pfannen.

Grosses Interesse haben die Besucher auch an der neuen Kehrgarnitur "Honey" gezeigt. Die verschiedenen Farben in unterschiedlichen Kombinationen sind sehr gut bei den Besuchern angekommen und werden nun kundenspezifisch offeriert um Marktanteile im Exportmarkt und in der Schweiz weiter auszubauen.

Weiter entstand eine grosse Nachfrage bei der Produktlinie "Swiss Move", welche im vorletzten Jahr ein Redesign erhalten hatte und optisch modernisiert wurde. Das neu konzipierte Hightech-Gelenk auf dem modernen Holzkörper, ermöglicht die Anwendung des Bodenwischers in 6 verschiedenen Positionen. So kann der Bodenwischer bspw. in der Lenks- als auch in der Querrichtung sowie abgekippt für die Reinigung in der Höhe angewendet werden. Als Besatzmaterial wurde hochwertiges, reines Pferdehaar gewählt, was die perfekte Trockenreinigung des Innenbereichs ermöglicht.

Das Ebnat Team führt am Messestand dem Kunden Neuheiten sowie bestehende Produkte mit einzigartigen USP`s  und deren Mehrnutzen vor. Neben 50 Offerten, welche über Neuheiten erstellt werden dürfen, können einige Aufträge bereits am Messestand verbucht werden.

Klar zeigt sich, dass die verschiedenen Nationalitäten (von Nord- und Südamerika, über Canada, China, Japan, Korea bis hin zu den näher gelegenen Ländern wie Russland, Finnland, Schweden, Niederlande, Belgien, Frankreich, Grossbritannien, Deutschland, Österreich) unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse haben. Für den Erfolg der Ebnat AG im internationalen Umfeld, gilt es weiterhin die Nischen in den einzelnen Ländern zu finden, um die qualitativ hochwertigen Produkte made in Switzerland entsprechend zu platzieren und auf die Bedürfnisse der einzelnen Länder hin anzupassen.

Ebnat-Kappel, im Mittelpunkt von Europa gelegen, zeigt an der Messe Ambiente einmal mehr, dass die Qualitätsansprüche der Schweiz vom Ausland gesehen und geschätzt werden und der Erfolg der Ebnat AG im internationalen Umfeld auch aus der Ostschweiz heraus verbucht werden kann.

Zurück