AMBIENTE 2018 – Pressebericht

Die Ebnat AG stellt an der Ambiente 2018 die Innovation “A fusion that clicks” aus.

Hochwertige Reinigungsartikel mit Mehrnutzen für den Endverbraucher herzustellen ist Teil der Strategie der Ebnat AG. Auch in diesem Jahr zeigte die Traditionsfirma aus dem Toggenburg mit einer neuen Abwaschbürste aus Holz und Kunststoff ihre Kompetenz in diesem Bereich. An der international bekannten Messe Ambiente, die vom 09.2.–13.2.2018 in Frankfurt stattfand, konnten die Besucherinnen und Besucher des innovativen Ebnat Standes die Neuheit sehen.

Holzkompetenz findet im Ausland grossen Anklang

Mehr als 110 Besucher, darunter wichtige Einkäufer namhafter internationaler Unternehmen, kommen gezielt an den Messestand der Ebnat AG, um sich über die Produkte und Neuheiten zu informieren. In diesem Jahr kann die Ebnat AG eine Neuheit präsentieren: Abwaschbürsten und WC-Bürsten bei denen der Stiel aus Schweizer FSC® Buchenholz und der Bürsten Kopf aus Kunststoff bestehen. 

Grosses Interesse haben die Besucher auch an der Produkt-Linie "Omnia" gezeigt. Hier wird ein Bodenwischer und ein Handwischer aus hochwertigem Schweizer FSC Buchenholz mit einem speziellen Naturbesatz hergestellt. Dieses Besatzmaterial eignet sich für die Reinigung für den Innen- als auch Aussennbereich. Zudem lässt sich damit die Nass- als auch Trockenreinigung bewältigen.

Auch bei der Produktlinie "Swiss", welche im letzten Jahr ein Redesign erfahren hatte und optisch modernisiert wurde, entstand eine grosse Nachfrage. Das neu konzipierte Hightech-Gelenk auf dem modernen Holzkörper ermöglicht die Anwendung des Bodenwischers in 6 verschiedenen Positionen. So kann der Bodenwischer in der Längs- als auch in der Querrichtung sowie abgekippt für die Reinigung in der Höhe angewendet werden. Offen wird der Stielhalter beweglich, so kann der Besen für die Reinigung unter den Möbeln ideal eingesetzt werden. Als Besatzmaterial wurde hochwertiges, reines Pferdehaar gewählt, welches die perfekte Reinigung des Innenbereichs ermöglicht.

Nischen finden und besetzen

In erster Linie führt das Ebnat Team am Messestand dem Kunden die Neuheiten und deren Mehrnutzen vor. Neben Offerten, welche über Neuheiten erstellt werden dürfen, können einige Aufträge bereits am Messestand verbucht werden. Klar zeigt sich, dass die verschiedenen Nationalitäten (von Nord- und Südamerika, über Canada, China, Japan, Korea bis hin zu den näher gelegenen Ländern wie Russland, Finnland, Schweden, Niederlande, Belgien, Frankreich, Grossbritannien, Deutschland, Österreich) unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse haben. Für den Erfolg der Ebnat AG im internationalen Umfeld, gilt es weiterhin die Nischen in den einzelnen Ländern zu finden, um die qualitativ hochwertigen Produkte "Made in Switzerland" entsprechend zu platzieren und auf die Bedürfnisse der einzelnen Länder anzupassen.

Qualität als Erfolgsrezept

Ebnat-Kappel, im Mittelpunkt von Europa gelegen, zeigt an der Messe Ambiente einmal mehr, dass Qualitätsprodukte aus der Schweiz vom Ausland wahrgenommen und geschätzt werden. Diesen Ansprüchen gerecht zu werden ist eines der Erfolgsrezepte der Ebnat AG im internationalen Umfeld. Mit dieser strategischen Ausrichtung kann sich die "Bürsti" auch im Ausland weiterhin erfolgreich positionieren.

Zurück