AMBIENTE 2017 – Pressebericht

Die Nische als Chance

Gemäss der Strategie der Ebnat AG, sollen hochwertige Reinigungsartikel mit einem Mehrnutzen für den Endverbraucher hergestellt werden. Auch in diesem Jahr ist sie deshalb an der international bekannten Ambiente Messe in Frankfurt vom 10.2.-14.2.2017 mit einem Messestand und zwei Innovationen vertreten.

Mehr als 120 Besucher, darunter wichtige Einkäufer namhafter internationaler Unternehmen, kamen gezielt an den Messestand der Ebnat AG, um sich über die Produkte und Neuheiten zu informieren. In diesem Jahr konnte die Ebnat AG zwei Neuheiten präsentieren. Zum einen war das die Produktlinie "Omnia". Hier werden ein Bodenwischer und ein Handwischer aus hochwertigem Schweizer Buchenholz mit einem speziellen Naturbesatz hergestellt. Dieses Besatzmaterial eignet sich für die Reinigung für den Innen- als auch Aussennbereich zudem lässt sich mit diesem Besatzmaterial die Nass- als auch Trockenreinigung durchführen. Zum anderen wurde die bestehende Produktlinie "Swiss Move" mit einem Redesign optisch modernisiert. Weiter wurde ein neu konzipiertes Hightec-Gelenk auf dem modernen Holzkörper angebracht. Dieses Gelenk ermöglicht die Anwendung des Bodenwischers in 6 verschiedenen Positionen. So kann der Bodenwischer bspw. in der Längs- als auch in der Querrichtung sowie abgekippt für die Reinigung in der Höhe angewendet werden. Als Besatzmaterial wurde hochwertiges, reines Pferdehaar gewählt, was die perfekte Trockenreinigung des Innenbereichs ermöglicht.

Das Ebnat Team führte am Messestand dem Kunden die Neuheiten und deren Mehrnutzen vor. 
Neben 40 Offerten, welche über Neuheiten erstellt werden dürfen, können einige Aufträge bereits am Messestand verbucht werden.

Klar zeigte sich, dass die 15 verschiedenen Nationalitäten (von Nord- und Südamerika, über Canada, Kuweit, China, Japan, Korea bis hin zu den näher gelegenen Ländern wie Finnland, Schweden, Niederlande, Belgien, Frankreich, Grossbritannien, Deutschland, Österreich) unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse haben. Für den Erfolg der Ebnat AG im internationalen Umfeld, gilt es weiterhin die Nischen in den einzelnen Ländern zu finden, um die qualitativ hochwertigen Produkte "made in Switzerland" entsprechend zu platzieren und auf die Bedürfnisse der einzelnen Länder hin anzupassen.

Ebnat-Kappel, im Mittelpunkt von Europa gelegen, zeigte an der Messe Ambiente einmal mehr, dass die Qualitätsansprüche der Schweiz vom Ausland wahrgenommen und geschätzt werden und der Erfolg der Ebnat AG im internationalen Umfeld, durch klare Profilierungen verbucht werden kann.

 

Zurück