Ausgezeichnete Produkte

FEIBP Innovation Award 2019

Die medela Babyflaschen-Bürste wurde am Kongress der European Brushwear Federation mit dem 3. Platz ausgezeichnet:

Exklusiv für medela durfte die Ebnat AG diese neue Babyflaschen-Bürste entwickeln.

Sowohl die Flexibilität als auch die Borsten - weich und wellig - erzielen optimale Reinigungsergebnisse, insbesondere für schwer zugängliche Teile wie den Flaschenboden und die Ränder. Der rutschfeste Griff liegt angenehm in der Hand.
Die TPE-Spirale am Griffende sorgt durch eine Dreh-Reinigungsbewegung für Sauberkeit bei minimalen Beschädigungsrisiken und der PP-Abschluss wurde an die Form des Silikon-Trinksaugers angepasst, so dass das kugelförmige Ende des Saugers einfach und effizient mit einer einzigen Umdrehung gereinigt werden kann.
Bei Nichtgebrauch der Bürste bietet der Haltesockel, welcher speziell zur Gewährleistung der Hygiene mit offenem Boden entwickelt wurde, eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit.

Passend für alle Medela-Flaschen wie auch Babyflaschen anderer Marken.

   

 

FEIBP Innovation Award 2018

Die neue Click-Abwaschbürste von Ebnat wurde am Kongress der European Brushwear Federation mit dem 3. Platz ausgezeichnet:

Liebe auf den ersten Click: Diese Abwaschbürste wird Ihr Herz im Sturm erobern.

Mit ihrem modernen Design und den hochwertigen Materialien könnte sie glatt als Kunst­gegenstand durchgehen. Die frische Farbe des Bürstenkopfes vollendet die ansprechende Optik. Doch Aussehen ist nicht alles. Die Abwaschbürste geizt auch nicht mit ihren inneren Werten. Der Griff besteht aus hochwertigem Schweizer FSC®.
Buchenholz und ist in zwei praktischen Längen erhältlich. Dank dem Aufhängeloch am Griff lässt sich die Bürste platzsparend verstauen. Doch der wichtigste Vorteil wurde noch gar nicht genannt. Die Abwaschbürste ist ein wahrer Champion in Sachen Nachhaltigkeit. Ist der Bürstenkopf abgenutzt, kann er nur mit einem «Click» ersetzt werden. Der formschöne Bürstenkopf ist in zwei unterschiedlichen Stärken erhältlich. Das macht die Bürste zu einem echten Verwandlungskünstler. Mit einem «Click» kann der Bürstenkopf mit schwarzem Besatz aufgesetzt werden. Dieser härtere Polyester-Besatz eignet sich für Pfannen und hartnäckige Verschmutzungen, während der weisse Besatz Geschirr schonend und effektiv reinigt.

Nachhaltig, wandelbar, ästhetisch – ein ausgeklügeltes Design aus dem Hause Ebnat!

   

 

iF Design Award 2017 & FEIBP Innovation Award 2017

iF Design Award 2017

Mit dem neuen multifunktionalen Zungenreiniger wurde auf ein aktuelles Marktbedürfnis reagiert. In Zusammenarbeit mit dem Universitären Zentrum für Zahnmedizin Basel (UZB) entstand unser neues Dentalprodukt, welches durch seine Funktionalität und sein ansprechendes Design die Jury des renommierten IF Design Award überzeugen konnte.

1. Platz beim FEIBP Innovation Award 2017

Anlässlich des Kongresses der European Brushwear Federation in Leipzig wurde der Zungenreiniger zudem mit dem 1. Platz des Innovation Award 2017 prämiert.

v.l.n.r. Michele Vela CEO, Peter Langenegger Verkaufs- und Marketingleiter, René Sutter Betriebsleiter

Weitere Informationen zum Zungenreiniger finden Sie im entsprechenden Produkte-Folder:

   

 

FEIBP Innovation Award 2016

Mit dem einzigartigen Besatz konnte das Inspire-Sportiment am Kongress der European Brushwear Federation in Schottland überzeugen und wurde beim Innovation Award 2016 mit dem 2. Platz prämiert.

   

 

iF Design Award 2016

Die 2K-Babyzahnbürste «Turtle» konnte eine internationale, 58-köpfige Designjury überzeugen und darf sich in Zukunft mit dem renommierten Designsiegel «iF Design Award 2016» auszeichnen!

Bereits seit über 60 Jahren organisiert iF World Design Guide (International Forum Design GmbH) mit Sitz in Hannover, jedes Jahr einen der weltweit berühmtesten und geschätztesten Designwettbewerben.

Download Pressemitteilung

Pressetext_iF-Design_2016.pdf (351,5 KiB)

   

 

Design Plus & Solutions 2016

Anlässlich der Ambiente Messe wurde der Newcomer "ÜX - Der Überbesen" aus dem Hause Ebnat gleich zweifach ausgezeichnet:

Design Plus: Auszeichnung für innovative Gestaltung

Eine internationale Jury zeichnet Produkte mit besonderer Designqualität aus, die noch nicht länger als zwei Jahre auf dem Markt sind. Die ausgezeichneten Produkte erhalten das Prädikat «Design Plus» und werden während der Ambiente 2016 in einer Sonderpräsentation vorgestellt.

Solutions 2016: Produkte mit hohem IQ

Diese Auszeichnung erhalten Produkte mit funktionalen Innovationen und cleveren Lösungen für die alltäglichen Probleme in Küche und Haushalt – ob neue Materialien, Techniken oder Gestaltungen. Die ausgezeichneten Produkte werden in einer Sonderschau im Foyer an der Ambiente 2016 gezeigt.

   

 

Red Dot Design Award 2010

Der Red Dot Design Award ist ein vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen ausgeschriebener, international anerkannter Designwettbewerb. Mit einem Award der internationalen Jury werden jene Arbeiten gewürdigt, welche über eine herausragende Designqualität verfügen. Besonders gelungene Arbeiten werden mit dem weltweit anerkannten Qualitätssiegel «Red Dot» ausgezeichnet und erhalten den Titel «Red Dot: Best of the Best».

Im Jahr 2010 wurden gleich zwei unserer Produkte mit diesem Design Award belohnt: Das Interdental-Set und die Kurzkopf-Zahnbürste.

Download Pressemitteilung

reddot-Auszeichnung.pdf (540,9 KiB)